Webdesign hürth.

;

Als Expertin für Webdesign erstelle deine Website mit dem CMS (Content Management System) WordPress – eines der beliebtesten und intuitiv am einfachsten zu bedienenden Systeme überhaupt.

was meint gutes webdesign?

In der heutigen digitalen Ära ist eine ansprechende und benutzerfreundliche Website entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben und Kunden zu gewinnen.

Mein Ansatz für gutes Webdesign basiert auf einer Kombination aus kreativem Design und modernster Technologie. Ich lege großen Wert auf Ästhetik und Usability und sorge dafür, dass deine Website sowohl visuell ansprechend als auch benutzerfreundlich ist.

Ich berücksichtige deine Zielgruppe und gestalte das Layout, die Farben und die Navigation so, dass sie deinen Besucher*Innen ein nahtloses und intuitives Erlebnis bieten. Darüber hinaus sorge ich dafür, dass deine Website responsiv ist und sich auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen optimal präsentiert. Suchmaschinenoptimierung (SEO) lasse ich auf Wunsch von einem externen Spezialisten umsetzen.

wie gehe ich vor?

R

1. Kennenlerntermin

Wir verabreden uns zu einem persönlichen Briefing – entweder »in live und Farbe« oder via Zoom / Teams – was auch immer dir lieber ist. 

R

2. Recherche

Nach einer gründlichen Keyword- und allgemeinen Recherche ergibt sich die Struktur deiner Website und ich kann mit dem Grundaufbau beginnen. 

R

3. Contenterstellung

Text und Bild werden entweder von dir geliefert oder ich erstelle sie alternativ mit KI-Tools (wie z.B. ChatGPT und Midjourney) oder kaufe Stockbilder ein. Falls ein Fotoshooting gewünscht ist, arbeite ich mit einem kleinen Pool an Profi-Fotografen zusammen, mit denen ich schon diverse Projekte erfolgreich realisiert habe.

R

4. Webdesign

Und dann geht es auch schon in die Gestaltung! Hierbei achte ich immer auf eine sehr gute User Experience (UX), um deinen Besucher*Innen ein angenehmes Nutzererlebnis und eine leichte Bedienbarkeit zu bieten.

R

5. Responsiveness

Selbstverständlich ist deine neue Website auch responsive für Mobile Devices wie Smartphone und Tablet gestaltet. 

R

6. Selber machen!

Nach einer kleinen Einführung bist du ganz einfach selbst in der Lage, deine neue Website zu aktualisieren. Falls gewünscht, versteht sich. Sonst übernehme ich das natürlich auch gerne!

Und, habe ich dich überzeugt?

Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme!

weitere leistungen: