Schwarzbrenner Blues-Rock Band, Ratingen

CD »Goldene Ströme«

Einer meiner aktuellen Lieblingskunden sind momentan die »Schwarzbrenner«. Seit 2021 betreue ich die seit 1995 bestehende Blues-Rock Band, die Texte von Dichtern aus Expressionismus, Barock und Romantik in den typischen Schwarzbrenner Sound »verpacken«.

Die CD »Goldene Ströme« (2022) widmet sich den Versen von Joseph von Eichendorff (1788-1857), Dichter der »Heidelberger Romantik«.

Der rein grafisch-illustrative Lösung untermauert ganz hervorragend die »Goldenen Ströme« und hebt sich zudem von der vorherigen CD »Zauberworte« ab, bei der ich ein Realbild verwendet habe. Dieser »Bruch« war optisch gewünscht und nötig, weil die Schwarzbrenner auch musikalisch mit der 18-minütigen »Eichendorff Suite« neue Wege beschritten haben. Die Suite hebt sich im Innenteil durch schwarze Seiten ab.

Zum Einsatz kam die Gestaltung dann auf der eigentlichen CD, dem Booklet und der klappbaren CD-Hülle.

 

 

Besonders stolz bin ich auf die tolle Kritik im Bluesclubradio zu meinem Design. :)

Mehr zu den coolen Musikern und ihrer besonderen Musik findest du auf www.schwarzbrenner.de.