About me

;

Schon immer ein Mac-Kind. Mein Herz schlägt für ästhetisches Design, tolle Typografie und gut gemachte User Experience. Websites gestalte ich mit WordPress und vorzugsweise mit dem Template DIVI.

Außerdem setze ich mich täglich mit dem Thema »Künstliche Intelligenz« auseinander und bin seit Oktober 2023 Mitgründerin und stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Kölner Vereins GMKI – Gemeinsam mit künstlicher Intelligenz e.V. (gmki.org). Hier engagiere ich mich ehrenamtlich unter anderem für den Bereich »KI im Bildungswesen« und für die generelle Aufklärung der Gesellschaft zum Thema KI.

Weiterhin »suchte« (Achtung: von Sucht, nicht von suchen) das KI-Tool Midjourney für die künstliche Bildgenerierung. Dieses Tool hat es mir besonders aufgrund der fotorealistischen Umsetzung sehr angetan. Für die Ergebnisse habe ich extra einen eigenen Instagram Account angelegt. Und falls du auch tiefer in Midjourney eintauchen möchtest, kannst du hier meinen Midjourney Workshop buchen!

Auch auf LinkedIn bin ich sehr aktiv und vernetze mich gern mit dir! Alle 14 Tage moderiere ich hier als Co-Host gemeinsam mit Stefan Kny von Fundscene den »KI Talk«. In diesem Live-Format sprechen Stefan und ich über die neuesten KI Entwicklungen.

Zu guter Letzt glaube ganz fest an das ganze »New Work Ding«, intrinsische Motivation und persönlichen Erfolg durch lebenslanges Lernen. Meine letzten Weiter­bildungen habe ich in den Bereichen Projekt­manage­ment (klassisch und agil), UX Design sowie Suchmaschinen- und Online Marketing absolviert.

Ende Februar 2024 folgt in Wien die nächste Weiterbildung im Bereich »Future Management« am Zukunftsinstitut. Hier lerne ich alles über Zukunftsthemen wie Megatrends, moderne Zukunftsforschung, Impulse zu Transformation und Management der Zukunft. Darauf freue ich mich wahnsinnig!

Das sind meine leistungen: